LAUFKURSE


Laufschule / Laufen in Bitburg - Daun - Gerolstein - Neroth - Prüm - Eifel  

RUN WITH FUN  -  Das ist das Motto all unserer Laufkurse und Lauftreffs in der Laufschule

Bewegung boomt. Dafür gibt es viele gute Gründe. Du willst mehr Fitness, Abnehmen und Gesundheit, aktive Freizeitgestaltung, Stressabbau und Entspannung, du suchst Naturerlebnis und Geselligkeit. Du möchtest wissen, wie du richtig läufst oder neue Herauforderungen meistern? Egal ob Anfänger oder Marathonläufer, bei den Laufkursangeboten der LAUFSCHULE GESUNDLAUF VULKANEIFEL findet jeder den richtigen Laufkurs.

Laufen ist dabei die ursprünglichste Form der menschlichen Bewegung und garantiert all die oben aufgeführten positiven Aspekte.
Wir können uns beim Laufen auf uns und unsere Bedürfnisse konzentrieren. Wir selbst bestimmen, wie lange und intensiv die Bewegung sein soll, ob wir beim Laufen in der Gruppe unseren Gedanken nachgehen oder ein Schwätzchen halten.


Wir bieten
geführte Laufkurse für
o Laufanfänger und Wiedereinsteiger
o Erfahrene Hobbyläufer
o Fitnesssportler
o angehende Halb- und Marathonläufer

Unseren Einsteigern gebührt unser größter Respekt. Sie müssen erstmal viele Hindernisse überwinden um ans Laufen zu kommen. Selbst wenn der Kopf ja sagt, gilt es noch vieles zu überwinden: Schamgefühl (was sollen wohl die Anderen über mich denken), innere Ängste, Bequemlichkeit (es ist doch so schön auf der Couch), Aufschieberitis (nächstes Jahr ist auch noch ein Kurs) und nicht zuletzt der innere Schweinehund, der einem sagt, was alles genau jetzt gegen das Laufen spricht. Wer es geschafft hat, all diese Hindernisse zu überwinden, der erlebt das wunderbare Gemeinschaftsgefühl Laufen unter Gleichgesinnten. Erlebt, wie das Laufen zur positiven Sucht wird und wie sich der eigene Körper zum Positiven verändert – innen wie außen!!! Nicht umsonst gilt in der Läuferszene das „du“ als selbstverständlich. Du musst dieses Gemeinschaftsgefühl Laufen einfach erleben.


Der Aufbau unserer LAUFKURSE:

GESUNDLAUF Teil 1 für ANFÄNGER und Wiedereinsteiger

GESUNDLAUF Teil 2 als Aufbaukurs

TRAINING HALBMARATHON

TRAINING MARATHON


Für Fragen steht dir unser Team immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf  D I C H !